Start > Veranstaltungen > Archiv > Nokan – die Kunst des Ausklangs

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

"Nokan – die Kunst des Ausklangs"
Filmabend im Capitol

Wann: 15. September 2014, 20:00 Uhr
Wo: Capitol Kino Herford, Elisabethstraße 1a, 32052 Herford

In Japan gehört es zur Familientradition, den Verstorbenen die Ehre zu erweisen und auf ihre letzte Reise vorzubereiten - Yojiro Takitas Film Nokan - Die Kunst des Ausklangs (Japan, 2008) erzählt davon.

Nokan schildert die Geschichte von dem ruhigen, zurückhaltenden Musiker Daigo, der seine Cellisten-stelle beim Orchester verliert. Die Raten seines sündhaft teuren Instruments kann er nun nicht mehr zahlen, also gibt er es ab und kehrt mit seiner Frau in seine alte Heimat in den Norden Japans zurück. Auf der Suche nach Arbeit stößt Daigo auf die Anzeige eines auf "Reisen" spezialisierten Unternehmens – und wird auf der Stelle zu einem sehr guten Gehalt engagiert. Erst da erfährt er die wahre Natur des Geschäfts: Er soll die Leichen Verstorbener auf die letzte Reise, sprich, die Beerdigung vorbereiten…

Zu dem Film Nokan – Die Kunst des Ausklangs, den wir in Kooperation mit dem Capitol Kino Herford zeigen, laden wir Sie herzlich ein.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Filmabend mit Ihnen.

Einladung zur Veranstaltung PDF 274 KB